BACK TO MENU





















INFOS




















20 LANGE JAHRE
THE REAL DEAL
ATOMONE - MIRKO MACHINE - MF23

FREITAG, 20.05.2016
FZW, Ritterstrasse, Dortmund (Nähe HBF)
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Ende: 22 Uhr

Es sind noch Tickets an der Abendkasse erhältlich.

Ticket-Vorverkauf:
14,00 Euro
LINK








TOO STRONG im RETRO-STYLE
NEU IM SHOP































Danke an die Crowd beim Out4Fame Festival!
Kurz und Knackig!

































Meine lieben Silo's...

Was soll ich sagen...? Uns fehlen einfach die Worte zu diesem denkwürdigen Abend vorgestern!
Ich habe in 25 Jahren Bandgeschichte von TOO STRONG selten so viel Liebe und Power gebündelt erlebt, so dass es mich zu Tränen gerührt hat!
Zweitausend mal Danke an alle, die diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war - zu UNSEREM Abend!
Und mit UNS meine ich ALLE, die dabei waren - jeden Einzelnen - jeder hat dazu beigetragen, dass dieser Abend UNVERGESSLICH bleiben wird!

Ihr alle habt unser Herz erobert!
Genau darum wird es weiter gehen im neuen Jahr 2015, weil ihr uns gezeigt habt, dass Hip-Hop IMMER NOCH lebt!

Und wenn Ihr das nächste Mal ein schlechtes Gefühl habt, weil wieder ein Pseudo-Rapper unsere Kultur in den Dreck zieht - vergesst es einfach...
denn diese Menschen werden NIEMALS das erreichen und fühlen können, was Hip-Hop wirklich ist..., endlose LIEBE zur Kultur!

Der Kurs ist vorherbestimmt - man kann ihn nicht ändern!

Frohes neues Jahr! Euer dOzE.


Hier eine kleine Auswahl an Videos von der 25 JAHRE TOO STRONG Party!












UPDATE
26.09. 2014


















Once again back is the incredible...
TOO STRONG LOGO SHIRT



MEHR INFOS










OFFICIAL VIDEO CLIP
KAOZ & DOZE | 70er Original


MEHR INFOS










SAILENZ - N.A.S.
Neue Alte Schule / Album-CD 2014



MEHR INFOS










UPDATE
07. März 2014


Hey liebe Silos und Too Stronger!


Lange ist hier nichts Neues passiert, das liegt zum einen an Facebook - dort findet ihr immer aktuelle Neuigkeiten,
zum anderen daran, dass wir zur Zeit mit neuen Projekten beschäftigt sind.


Als erstes werden wir im späten Frühjahr / Anfang Sommer eine Vinyl-Maxi zusammen mit Sicknoize Records aus Bremerhaven veröffentlichen!
Das Eisen ist vom legendären DJ KAOZ (No Remorze, DJ Stylewarz) und XRAY produziert!
Die Tracks sind bereits aufgenommen, und KAOZ arbeitet momentan an den Cutz und dem Mix!
Im April werden wir in Dortmund ein Video zu den Tracks drehen.
Den Release-Termin werden wir hier und auf Facebook (Link oben rechts) rechtzeitig bekannt geben.
Freut Euch drauf, es wird ein Brett!


Wer es noch nicht mitbekommen hat: RANO aus Osnabrück ist wieder zurück, und zwar mit seinem Album "Durch die Wand"!
Auch hier hatten wir die Gelegenheit zusammen mit Ranos Lieblingsrappern ein paar Bars auf seinem Track
"Drei Jahrzehnte" zu spitten! Gebt Euch das Dingen, und für die Sammler gibt es den heissen Scheiss auch auf Vinyl!
RANO - DREI JAHRZEHNTE (ALLSTAR REMIX)


Demnächst gibts neue Features von Doze auf einem Hammer-Track von Neno,
und ein Feature auf dem geplanten Dortmunder Sampler Rapmosphäre Vol. 2!


Ihr solltet auch immer das Ovaseas Movement (DJ Coach One) im Auge behalten,
dort sind immer neue Features von Doze mit internationalen Acts am Start!
Dazu noch eine Anmerkung an alle COPD-Fans:
COPD 2 ist auch in Planung!
OVASEAS MOVEMENT


Wer die Bunker-Bars-Video-Reihe von Terence Chill kennt (es gibt bereits 20 Teile),
der darf sich demnächst auf Video-Nummer 23 mit Doze freuen - lasst Euch überraschen!
BUNKERBARS


Ich veredele momentan das 2. Album vom Dortmunder Artist SAILENZ,
und hatte die Ehre auf dem für mich besten Rap-Album 2013 "OHNE WORTE" als Feature-Gast dabei sein zu dürfen.
Ich freue mich nun auf diesen neuen Release und kann euch das erste Album "OHNE WORTE" nur wärmstens empfehlen (erhältlich im SHOP)!
So authentisch, so echt, selfmade und auf Free-Beats gerappt (weil einfach die Kohle fehlt) - aber mit so viel Herz,
und Gänsehaut-Faktor - Hammer-Album!







Zu guter letzt:
Wir arbeiten aktuell an einem neuen Too Strong-Album und hoffen auf einen Release noch in diesem Jahr!
Zum Ende des Jahres planen wir wieder einen Event in Dortmund, also merkt Euch schon mal den 30.12.2014 vor!

Ich wollte mich noch bedanken, dass ihr uns treu geblieben seid, und wie ihr seht,
haben wir immer noch extrem Bock, Euch mit neuem Stuff zu versorgen!

Bis bald, dOzE!












COPD | CoachOne & PureDoze | Album-CD
Release-Date
31. AUGUST 2013


V I D E O P R E M I E R E
COPD (CoachOne & PureDoze) feat. PLANETARY (Army Of Pharaohs)
"M O V I N' O N"


MEHR INFO












TOO STRONG T-SHIRT EDITION 2013



ZUM SHOP












DOZE INTERVIEW July 2013












DOZE MIXTAPE #1 - ALLES INKLUSIVE (2013)



MEHR INFO











TOO STRONG SOUNDSYSTEM (Evilmir & Doze) legen am 28.07.2012 mit DJ STYLEWARZ
bei den JUICY BEATS im Dortmunder WESTFALENPARK auf!











Das TOO STRONG SOUNDSYSTEM (Evilmir & Doze) sagt "Danke" für die geile Party...
...unter den Tribünen im Westfalenstadion!


























"TOO STRONG - RUHRPOTT FÜR IMMER-BOX (RFI-BOX)"
......ist nicht mehr erhältlich!......





Hey Leute,
hier ein kurzes MAKING OF RFI-BOX, mit ein paar Eindrücken zur Entstehung der Box von Too Strong...!












TOO STRONG
RABENSCHWARZE NACHT
CD-EP 1993 (REMASTER / RELEASE 2012)
Limitiert auf nur 500,00 Stück!


MEHR INFOS











TOO STRONG
"RUHRPOTT FÜR IMMER BOX (RFI-BOX)"
(limitiert auf 75 Stück)
beinhaltet:


"RUHRPOTT FÜR IMMER" CD (Vocal Version)
"RUHRPOTT FÜR IMMER" CD (Instrumental Version)
Beide CD`s im Double-Case, 8-seitiges Booklet, signiert!
Tracklist:

1. The Classicks are back
2. Ruhrpott für immer
3. Tatort Ruhrgebeat
4. Sturm im Pott (23° Version)
5. Ruhrpott über Alles (Treue Seele Version)
6. Ruhrpott Yipeeyayh
feat. Brenna, Skor, Doze, Inferno79, TomTom, Terence Chill, Paul Moadip, Dike, Rocksta, Neno, Atom One,
Frau Zorn, GM Bros, Lakman One & Flipstar (Creutzfeld & Jakob), Echo Vee, DJ DSD

T-SHIRT "RUHRPOTT FÜR IMMER" (Schwarzes Shirt, Druck in Gold, Grössen M-XXL)
"RUHRPOTT FÜR IMMER" STICKER
"TOO STRONG" Heckscheiben Plot Sticker
TOO STRONG FEUERZEUG
Die Box ist auf nur 75 Stück limitiert, jede Box wird handschriftlich mit Bleistift durchnummeriert!
Zusätzlich dazu ist jede Box von Atom und Doze per Hand hergestellt und designed - also jede Box ein Unikat!:
Jede Box wird per Hand und mit Siebdruckverfahren hergestellt!


Der Preis für die RFI-BOX wird 49,95 Euro zzgl. Versandkosten (versichert) von 6,90 Euro betragen.

Um den Endtermin nicht zu verpassen, macht unsere Homepage am Besten zu eurer Startseite!
Oder stellt eure Smartphones auf den 01. Mai 2012, 20:23 Uhr ein und schickt mir ein Foto davon an doze@toostrong.de

Ich glaub', die ganze Sache hier wird einen Tick spannender als Ebay!



Mit freundlichen Grüssen
von der dunklen Seite der Macht!

Euer dOzE












UPDATE
Februar 2012 (2)


Neu bei uns im Shop ist, dass zwischendurch einige Artikel kurzzeitig mit einem EBAY-LOGO versehen sind.
Mit einem Klick auf das Logo, gelangt ihr dann direkt zu der aktuellen Ebay-Auktion.

Unsere Discografie ist wieder aktualisiert, und checkt auch unseren Links und Free-Download -Bereich!

Durch einen Fehler in der Absprache mit unserem Vertrieb, wird die neue "Rabenschwarze Nacht EP 2012" leider
für einen nicht abgesprochenen Schleuderpreis im Handel verkauft.
Das war nicht unsere Absicht, unter diesen Umständen hätten wir die EP nicht neu aufgelegt.
Da man die Räder der Industrie leider nicht zurückdrehen kann, bieten wir die
RABENSCHWARZE NACHT CD nun inklusive Autogramm von Atom und Doze (bitte mit angeben, ob gewünscht),
und einem limitierten Free-Download-Track
für 9,95 Euro an!

Alle, die schon eine CD für 11,00 Euro im TS Shop gekauft haben, melden sich bitte bei mir per Mail!
Ihr bekommt den Free-Download-Track natürlich auch noch zugeschickt!


Mit freundlichen Grüssen
von der dunklen Seite der Macht!

Euer dOzE












UPDATE
Februar 2012 (1)


Wir starten 2012 direkt los mit dem Re-Release unserer ersten Scheibe aus 1993: "Rabenschwarze Nacht"!
Mehr Infos dazu bekommt ihr hier, oder weiter unten!

Auf unseren Menü-Seiten, könnt ihr den Audio-Sound nun individuell starten (QuickTime erforderlich).

Bis zum Weltuntergang am 21.12.2012 haben wir uns noch Einiges vorgenommen...
Wie versprochen, werden wir endlich unsere alten Alben wieder veröffentlichen.
Nach der bisher bereits erhältlichen "Rabenschwarze Nacht" CD, werden als nächstes unser erstes Album "Greatest Hits (1994)",
und auch auch "InterCityFunk (1996)" wieder das Licht der Welt erblicken...!
Neue Audio-Master, HQ Cover Auflösung, limitierte Stückzahl.
Um es gleich vorwegzunehmen, ist neben der CD auch eine geringe Vinyl-Auflage geplant!!!

Wir planen in 2012 ausserdem unser lang ersehntes Best-Of-Album (Arbeitstitel: Greatest Hits 2) zu veröffentlichen.
Voraussichtlich werden wir die Produktion in einer Box anbieten, welche exklusives Audio-Material und weitere Features beinhalten wird.

Atom und ich arbeiten aber momentan an einem sehr streng limitierten Projekt (Arbeitstitel: RFI-Box, 75 Stück).
Besonders ist, dass jedes der 75 Stück ein Unikat sein wird.
Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten...!

Somit kann dann alles am 21.12.2012 wieder vernichtet werden...

...mit freundlichen Grüssen
von der dunklen Seite der Macht!

Euer dOzE


















* * * * *


TOO STRONG NEWSLETTER
Der Newsletter erscheint momentan nur sehr unregelmässig,
ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.


* * * * *


GALLA R.I.P.


* * * * *

Eure besten TOO STRONG Songs!

Schickt uns eure Top Ten (unsortiert) der besten TOO STRONG Songs per Email an:
doze@toostrong.de
Bitte NUR Too Strong Songs, keine Solo-Produktionen!
Wer TOO STRONG kennt, weiss, dass wir NICHT NUR eine schlichte BEST OF Scheibe planen!


* * * * *


PURE DOZE / ROUGH DEE
" ELEKTROSHOCKER / HIGH VOLTAGE "

Digital Download Remaster Edition
Das Beste aus beiden Rough Dee Alben - Mit bisher unveröffentlichten Songs!




* * * * *


PURE DOZE / ROUGH DEE
"HIGH VOLTAGE"
Das neue Album - Ab sofort HIER auf CD erhältlich!



FREE DOWNLOAD
"HIGH VOLTAGE" SNIPPET

VIDEO-TRAILER "HIGH VOLTAGE"


* * * * *


TOO STRONG
"RAP MUSIC IS LIFE MUSIC COLLECTION"





* * * * *






Hey TOO STRONGER/INNEN!

Herzlichen Dank an alle SILO's für die Überparty am 03.10.2009 im Dortmunder FZW,
der Releaseparty von "TOO STRONG - RAP MUSIC IS LIFE MUSIC"!!!

Auch zu Halloween, am 31.10.2009 haben wir in München auf dem JUICE JAM
mit euch UNGLAUBLICH gerockt!
Aahhh! Das macht Lust auf MEHR!



Ja, ATOM und ich haben unsere Liveshow endlich weiter ausgebaut und spielen jetzt mit
unserer Band THE VANDALZ!
BRENNA an den Drums, DJ ROCKSTA an den Wheels, CLITKO an der Gitarre und KEVIN an den Keys!

Ihr kennt uns und wir werden die Liveshow natürlich noch weiter ausbauen! Keine Frage.
Fakt ist, wir sind noch lauter geworden und werden MANOWAR (die offiziell lauteste Band der Welt)
irgendwann den Rang ablaufen ... Har, Har, Har!

Beste Grüsse,
dOzE












TOO STRONG in der JUICE!

Bereits im September gab es in der Juice 09/2009 ein Interview
mit TOO STRONG mit ziemlich hohem Unterhaltungswert!

In der neuen Juice 10/2009 gibt es auf der Heft CD ein Exclusive:
"KATAKOMBEN feat. Skor & DJ COACH ONE"
Checkt das aus! Es ist ein Sammlerstück!

Ein weiteres BonBon gibt es auf der JUICE HOMEPAGE,
und zwar den exclusiven Remix zu "KATAKOMBEN", produziert von Pure Doze!
Klickt auf das Bild und zieht's euch rein!












Samstag, 31.10.2009
MÜNCHEN
Backstage, Friedenheimer Brücke 7, 80639 München












Donnerstag, 05.11.2009
WÜRZBURG
Würzburger Posthalle, Bahnhofplatz 2, 97070 Würzburg



Holt Euch die Tickets im Vorverkauf:
HIER










Samstag, 07.11.2009
HEIDELBERG
Halle 02, Güteramtsstr. 2, 69115 Heidelberg



Holt Euch die Tickets im Vorverkauf:
HIER











Hey TOO STRONGER!

Ihr habt es mitbekommen, 2009 ist das Jahr von TOO STRONG, denn wir haben unser sechstes
Album aufgenommen!!!
Es trägt den Titel RAP MUSIC IS LIFE MUSIC und erinnert an unsere erste, gleichnamige Merch-Kollektion
aus dem Jahr 1994!

! TOO STRONG - RAP MUSIC IS LIFE MUSIC !
Ab 02. OKTOBER 2009 in allen Stores erhältlich!


Das Album wird auf CD und limitiert auf VINYL erscheinen!

Zusätzlich planen wir etwa 3 Single-Auskopplungen mit jeweils zwei Songs aus dem Album
plus exclusiven Remixen der Songs!
Die Singles werden nur als Download erhältlich sein!

Die erste Single MUSIK / POLIZISTEN erscheint am 18. SEPTEMBER 2009!

Wir wollen mit dem Album wieder "Back to the Roots"!
Ihr werdet klassische Elemente, Elektro und natürlich auch neue Sounds von TOO STRONG erfahren,
die es bisher in der Form von uns noch nicht gab!
Das ist Hip-Hop-Musik, eine ständige Weiterentwicklung, ein neues Land betreten, nach vorne schauen,
ohne dabei den Background zu verlieren und zu wissen woher man kommt, wer man ist, nämlich

TOO STRONG!!!

An alle, die rumheulen und am liebsten immer wieder ein GREATEST HITS Album haben möchten,
kein Problem, denn wir planen unseren Backkatalog neu aufzulegen!
Auch INTERCITYFUNK und die nachfolgenden Alben waren zu ihrer Zeit grandiose Produktionen,
doch wir schreiben das Jahr 2009 und werden niemals zweimal ein gleiches Album produzieren.
Das wäre langweilig und in unserer Sicht eine Abzocke an Euch alle!
Das genaue Gegenteil zu dem, was wir in unseren Texten in all den Jahren zum Ausdruck gebracht haben!

Die Zeit bleibt nicht stehen, nein, sie rennt, und wir werden Schritt halten!

Deshalb brauchen wir dieses Mal eure volle Unterstützung!
Wir wollen, dass Ihr an der Promo mitarbeitet und allen zeigt, welche Hip-Hop-Band die besten Fans in der Welt hat!
Mehr Informationen dazu bekommt Ihr bald über den nächsten TS Newsletter mitgeteilt!
(Wer sich noch eintragen möchte, kann das weiter unter tun!)


Die RELEASEPARTY zum neuen Album wird am
03. OKTOBER 2009 im neuen FZW, Ritterstr. 20, 44137 Dortmund
steigen!



Beste Grüsse,
der Lange & Doze















2009 - Neues Jahr - Neues Glück!

Der Lange und ich wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr!
Bringt zum Ende, was Ihr euch vorgenommen habt und gebt niemals auf!
Das Wichtigste dabei ist Gesundheit, Freunde und natürlich TOO STRONG!

Sicher habt Ihr schon mitbekommen, 2009 ist das Jahr von TOO STRONG, denn wir haben wieder ein
NEUES TOO STRONG ALBUM
aufgenommen!!!

TOO STRONG sind weiterhin PURE DOZE & ATOMONE (Der Lange)!

Ab sofort ist LIVE an den Drums BRENNA mit am Start, die Turntables rockt DJ ROCKSTA!
Wir werden unsere Live-Performance in Form einer (echten) Band weiter ausbauen!
Wir planen noch einen Gitarristen und einen Keyboarder in die Band aufzunehmen.

Die Zeit bleibt nicht stehen, nein, sie rennt, und wir werden Schritt halten!

Deshalb brauchen wir dieses Mal eure volle Unterstützung!
Wir wollen, dass Ihr an der Promo mitarbeitet und allen zeigt, welche Hip-Hop-Band die besten Fans in der Welt hat!
Mehr Informationen dazu bekommt Ihr bald über den nächsten TS Newsletter mitgeteilt!
(Wer sich noch eintragen möchte, kann das weiter unter tun!)

Beste Grüsse,
der Lange & Doze













Hey Silo's, Too Strong-Fans und alle Menschen!

Erstmal dickes "Sorry", dass die Updates momentan etwas mager ausfallen,
aber im Moment gibt es jede Menge zu tun!

Atom und ich wollen uns sehr herzlich bedanken, dass Ihr auf der Release-Party zu Atom's MASTERPIECE
so zahlreich erschienen seit und die Hütte abgerissen habt.
Beim nächsten Update gibts auf jeden Fall ein paar Fotos!

Ja, Atom One's MASTERPIECE-TALES FROM DA CANS ist seit dem 27.03.08 zu haben und wir arbeiten bereits auf Hochtouren an unserem sechsten TOO STRONG Album.
Geplant war eigentlich zunächst mein SOLO-Album DOZE WANTED zu releasen, doch ich brauche noch etwas
Zeit, um mein drittes Kind zur Welt zu bringen.
Ausserdem kam schon wieder das Gerücht auf, TOO STRONG würden sich trennen, aufgrund der zahlreichen Solo-Releases nach dem letzten Album DREAMACHINE aus 2005!

Deshalb gibts jetzt 2009 endlich wieder neuen, freshen Stuff von Atom und Doze, denn wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat unser langjähriger DJ FUNKY CHRIS die Band verlassen.
Natürlich ist das total schade, doch unsere musikalischen Wege haben sich nun mal getrennt, so dass wir zusammen
den Entschluss gefasst haben, es sei für die Band besser so.
Es gibt auch keinen Stress oder Ärger zwischen uns, denn ich lege mit Chris immer noch als EVERGREENZ auf,
und wir haben endlich unser Projekt RAPSHITTROOPAZ fertiggestellt, welches demnächst released wird.

TOO STRONG wird mit dem sechsten Album auf jeden Fall mal wieder härtere Töne anschlagen,
denn den ganzen weichen Gangsta-Rap und Pseudo-Hip-Hop haben wir ja nun lange genug ertragen müssen.
Also, seid schon mal gespannt!!!

Hier noch einige neue Links:
MUSIKVIDEO - ATOM ONE - ZUKUNFT VOR AUGEN
MUSIKVIDEO - ATOM ONE & PURE DOZE - ENDZEITFARBEN
ATOM ONE - INTERVIEW - Teil 1
ATOM ONE - INTERVIEW - Teil 2

Ach so, es wird ein drittes Video zu MASTERPIECE geben, und zwar zu dem Track STAHL-BETON!
Das Video wird momentan hergestellt, und ich sage bewusst hergestellt, denn es wird nicht gefilmt
und auch nicht animiert . . .!



Beste Grüsse aus
Old Dirty Rotten Dortmund City,

euer dOzE














Hey Silos,

wie ihr seht, hat das Warten bald ein Ende!

Seit über zwanzig Jahren ist der Lange a.k.a. Atom One der Hip-Hop-Kultur verfallen und treu geblieben, denn bereits 1986 setzte er seine ersten Tags in Dortmund, der Stadt, die ihn zu einem der ganz Großen im Sprühen und Rappen machen sollte. Zum Rapper „Der Lange“ machten ihn die Mitglieder der bekanntesten und ältesten Hip-Hop Formation Dortmunds „Too Strong“, mit denen er bereits 5 Alben vorweisen kann.

Musikalisch ist der Lange bis heute einer der wenigen richtig aktiven MC’s der ersten Stunden, die noch richtig entertainen können, was jeden Live-Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. In seinen Liedern verarbeitet er immer wieder seine Vergangenheit und Leidenschaft zum Sprühen, jedoch auch Hip-Hop in seiner Grundidee oder auch Ereignisse aus seinem Leben.

Nun ist es 2008 wieder soweit, dass nach seinem Debut „The Real Deal (1996)“, und seinem zweiten Solo-Album „YCKB (2006)“ endlich wieder Output vom Langen als Solo-Künstler zu hören ist:

Der Lange nennt sich ab sofort nur noch ATOM ONE und feierte mit seinem dritten Geniestreich „MASTERPIECE-TALES FROM DA CANS” am 20.03.2008 im legendären FZW seine Releaseparty mit erlesenen Gästen!


Am 29.03.2008 gibt ATOM zusammen mit DOZE eine Autogrammstunde bei Saturn in Dortmund!
Mehr Infos dazu bekommt Ihr HIER.


Weitere Updates:
In Planung
Discography


Schöne Grüsse,

dOzE









Update 01.01.2008:

An alle Menschen:

EIN FROHES JAHR 2008!

Wir wünschen Euch das, was sich niemand für Geld kaufen kann:

G E S U N D H E I T!

Wir hören und sehen uns in diesem Jahr!

STAY TOO STRONG!!!










Update 18.12.2007:

Hallo liebe Leute,

ab 2008 wollen wir einen TOO STRONG NEWSLETTER versenden, in dem immer die aktuellsten Infos rund ums Thema
Too Strong zu finden sein werden!
Wenn Ihr diesen Newsletter bekommen möchtet, klickt auf den nachfolgenden Link und fügt im Betreff "NEWSLETTER" ein.
Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
NEWSLETTER

Pünktlich zum Jahresende 2007 präsentiert ROUGH DEE die lang erwartete neue ELEKTROMIX/OLDSCHOOL - Trilogy
VOLUME 4, VOLUME 5 und VOLUME 6!
ROUGH DEE ist seiner Linie absolut treu geblieben und hat wieder 3 CD's mit allerfeinsten
Rap-Classics, Electro, Electro-Funk und Break-Beats gemixt!

Aber checkt das selber aus:
Unter SHOP könnt Ihr die neue Trilogy zum Einführungskurs bestellen und viele Infos zu der neuen Trilogy im Detail nachlesen.

In unserem SHOP gibt es übrigens für kurze Zeit 4 Super-Paket-Angebote . . .!

Neue Videos gibt es auch in unserem TOO STRONG CHANNEL bei YouTube!
CHECK IT OUT!


One Love,

dOzE












Update 06.11.2007:

wir arbeiten momentan auf Hochtouren am dritten Solo-Album von AtomOne "Masterpiece"!
Ein genaues Release-Date steht noch nicht fest, also habt noch etwas Geduld!
Weitere Infos zu "MASTERPIECE" erfahrt Ihr in Kürze hier und natürlich auch unter
www.atomone.de

Für 2008 planen wir ein neues TOO STRONG-Album, und werden dazu auch die
TOO STRONG-Homepage komplett relaunchen.

Bis dahin,
viele Grüsse
vom dOzEwRiTeR










Update 31.10.2007:

Unter INFOS habe ich den neuen Menüpunkt IN PLANUNG eingerichtet.
Hier findet Ihr alles, was wir momentan in unseren geheimen TOO STRONG-LABOREN zusammenbrauen.

Endlich ist auch unser kleiner SHOP eingerichtet!
Hier findet Ihr alle zur Zeit verfügbaren Artikel!
(DOZEWRITER, ROUGH DEE, TOO STRONG usw.)

Da bei youtube.com hochgeladene Videos nach einiger Zeit gelöscht werden, funktionieren leider
nicht mehr alle Video-Links.
Ich habe bei youtube aber einen Too Strong Video Channel eröffnet, den Ihr unter MEDIA/Videos
oder direkt hier erreichen könnt:
TOO STRONG CHANNEL
Der Channel wird natürlich noch erweitert.










Update 09.10.2007:

Willkommen bei www. TOOSTRONG.de!

ich möchte mich herzlich bei Allen für die dicke Release-Party
von "DOZEWRITER" in Dortmund bedanken!
Was mir echt total imponiert hat, war, dass Ihr "schon" alle Texte von DOZEWRITER auswendig konntet,
und, dass Ihr die Texte von OVERDOZE "noch" mitrappen konntet!
Hammer, Gänsehaut-Feeling. . . vielen Dank!
Auch wenn mich einige von Euch (aufgrund meines riesigen Körperbaus) nicht wirklich auf der
Bühne sehen konnten, kein Problem, ich habe einige Fotos unter MEDIA/Fotos hochgeladen,
leider ist die Ausbeute aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse etwas mager ausgefallen.

Falls Ihr auch Fotos gemacht habt, her damit, ich stelle Sie mit online!
Schickt eure Fotos an:
doze@strong-island.com



Zum Schluss gibt es mal wieder eine kleine Umfrage:
Zu welchem Song auf DOZEWRITER sollte ein Video gedreht werden?
Schickt eure Vorschläge an:
doze@strong-island.com

So, das wars erstmal wieder!

Peace outhere. . .
dOzEwRiTeR










Update 07.07.2007:

Mein neues Album DOZEWRITER ist da!
Bestellen könnt Ihr die Scheibe direkt hier:
bestellung@strong-island.de
Vergesst bitte nicht, eure Anschrift mit anzugeben, da sonst eine Bearbeitung
nicht möglich ist.
Alle weiteren Infos bekommt Ihr in einer Antwort-Mail!

Endlich ist auch unser kleiner SHOP eingerichtet!
Hier findet Ihr alle zur Zeit verfügbaren Artikel!
(DOZEWRITER, ROUGH DEE, TOO STRONG usw.)

Sei die Macht mit "DOZEWRITER" . . .
Euer D zum O zum Z zum E!











Hallo Leute!

wir hoffen, es geht Euch allen gut und Ihr seid bereit für "DOZEWRITER" und "MASTERPIECE"!
Ich habe immer noch nicht alle Tracks zusammen, einige der Features fehlen immer noch!
Ich habe aber schon mit dem Mixing begonnen, und denke, dass "DOZEWRITER" Anfang/Ende Juli
fertig sein wird. Wie auch immer, hier (und NUR hier) bekommt Ihr die neuesten Infos zum
Veröffentlichungstermin!!!
Wie gesagt, lasst mich mein "Baby" in Ruhe zur Welt bringen, und ich gebe Euch den echten
"Pure Dozewriter"!

Bei "MASTERPIECE" von AtomOne sieht es nicht viel anders aus!
Atom arbeitet intensiv an seiner neuen Scheibe und wird sein drittes Solo-Album voraussichtlich
Ende September/Anfang Oktober droppen!

Das versprochene Live-Video von "Rabenschwarze Nacht" musste noch etwas bearbeitet werden,
deshalb habt noch etwas Geduld mit uns!
Also, demnächst hier:
Rabenschwarze Nacht, live and direct. . .

Neueste Infos zu "DOZEWRITER" könnt Ihr auch hier auschecken:
DOZEWRITER


Bis später,
Euer dOzE!
















Update 16. April 2007

die Zeit von Do-Silo.com geht leider zu Ende, von nun ab werde ich mich wieder persönlich um die Silo-Heads kümmern!
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, plane ich ein neues Guestbook, besser gesagt Forum unter dem Menüpunkt "GUESTBOOK"!
Kann noch 2-3 Wochen dauern, aber dann IS FERTISCH!
An alle Zweifler sei gesagt, dass ich diese Veränderung nie so wollte, leider kann ich auf einem fliegendem Teppich nicht mit dabei sein!
TOO STRONG lebt im Untergrund und so bleibt es!
Wer im Gegenargument ATOMONE und CANTWO im Hinterkopf hat, dem gebührt ein Schlag auf denselben,
denn die Jungs haben sich den Shit selber erarbeitet!
Hört auf zu haten, die normalen "Superstars" kosten dasselbe, also sind die EndToEnd-Editions eher noch billig zu erstehen!
Ich hoffe Ihr versteht das auch so!

Nun zu DOZEWRITER!
Ich habe 18 Songs recordet und warte auf die restlichen Features!
Seit einfach gespannt, und lasst mich mein Baby in Ruhe zur Welt bringen!
Deshalb bin ich ja nicht mehr auf 'nem Major . . . damit ich alles in Ruhe ausfeilen kann!
Alles wird gut!

Was versprochen ist bleibt versprochen:
Unter "MEDIA" gibt es in der nächsten Woche ein Live-Video von "RABENSCHWARZE NACHT"
Peace Out,

Euer dOzE












Update 05. Februar 2007


Hallo SiloNation!,

die Entscheidung ist gefallen, der Name des zweiten DOZE-ALBUMS (Release Sommer 2007) ist da!
Also, der Gewinner ist DRAMA mit seinem Vorschlag: DOZEWRITER

Ihr habt über 300 zum grossen Teil richtig geile Vorschläge gemacht!
Ich hätte echt nie damit gerechnet und möchte mich dafür sehr bei Euch bedanken!
Durch diese Masse an Titeln, habt Ihr es mir aber auch echt nicht leicht gemacht eine Entscheidung zu treffen!
Also, nochmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Hier eine Top-Liste der besten 23 Titel, die nicht sortiert sind:

Dozetruction (J. Sir)
Return of the living Doze (Miguelito)
Dozeilla (Drama)
Doze Wanted (Doze)
bullDOZEr (GhosT)
101 after Overdoze (illbill)
Doze Vader (de-deR)
NO I.D. (Franky Boy)
Zucker (Pottrock)
Doze Attacks! (Ronny W)
Doze : Upgrade (Störenfried)
Ruhrgebeat (Silo-Bierchen)
unDOZEiert (Dirty D)
23te Kammer der Silo-Nation (moonwalker)
From dusk till DOZE (rusherone)
Spiel mir das Lied vom Pott (wishor)
Ohne Doze nix los! (mony montana)
All inclusive (dedeR)
Für Euch (funksquad)
DOZEperado (IZO)
Pottwal (Gast)
Kraft mal Weg (dr benti)
aufRUHR (henrik)


Bis die Tage,
Euer dOzE!




Update 23. Januar 2007


ATOMONE ist unermüdlich und wird sein nächstes, drittes Solo-Album bereits im Herbst 2007
mit dem Titel "Masterpiece-Tales From Da Cans" droppen!
Hierzu eine kleine Info von ATOMONE selbst:

Wie vielleicht Einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es den Langen nicht mehr!
Ab sofort ist „ATOMONE“ am Start, und viele fragen sich warum. Ganz einfach: der Lange hat ein persönliches Album „YCKB“ gemacht. ATOMONE ist eine ganz andere Seite des Langen, die ja schon öfter durchgekommen ist. Die Songs „The Real Deal“, „The Return Of The Real Deal“ und „Bomb The World“ sprechen für sich selbst! Ihr könnt Euch also auf etwas Härteres einstellen, denn das ist die andere Seite:
ATOMONE ist Writer und hat verdammt viel zu erzählen…und das wird er tun…!
Ich hoffe Ihr supportet das, denn es wird ehrlich und mit Herz und Seele sein!
Die Webseite zum Album www.atomone.de wird am Sonntag den 21.01.2007 online gehen, also checkt das ab. . .!
Zu der Platte wird es ein Special geben, das auf der vorgenannten Seite zu finden ist, und für alle Graff- Heads was ganz besonderes sein wird!
Ich sag nur Piece für Piece…count it down!

Hier könnt Ihr Euch schon mal vorab das Cover geben, mit einem KLICK auf das Cover kommt Ihr zur Homepage!:






Das war natürlich lange noch nicht alles, denn es geht weiter mit
unserem Jungen aus Bochum, ERCANDIZE! Der steckt mit seiner LP „Verbrannte Erde“ in den Startlöchern!
Also, unbedingt hin! Das was wir vom Album bisher gehört haben, ist absolut KILLER!






Wer Sie von der "YCKB-TOUR 2006" kennt, weiss, der POTT is BACK!
"BRENNA & DESASTA" droppen Ihr neues Album ebenfalls im Mai 2007
Verdammte Scheisse HEISS, wie 'ne Pommes-Platte vonna Heissen Hexe:







Auch das "Enfant Terrible" aus dem Pott wird sein erstes Solo-Album in der ersten Hälfte 2007
raushauen: "Lakman One" von der legendären Ruhrpott-Crew "Creutzfeld & Jakob"!
Der Titel ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich weiss LAK ihn auch noch nicht. . .
Egal, checkt Ihn auf jeden Fall aus:






Am 05. April 2007 könnt Ihr alle diese Acts LIVE in Dortmund im LIVE STATION sehen:



Auch wenn es einige IMMER NOCH nicht wahr haben wollen:
DER POTT IS BACK!

So, und jetzt soll mir nochmal irgendein dreckiger Wic**** erzählen, der POTT ware tot . . .!
We LOVE HATERS! (Ihr wisst, wer Ihr seid!)

Peace out,
Euer dOzE!




















Update 19. Januar 2007

Hey SILO's

der Sturm des Jahrhunderts, wie in diesem Stephen King Film . . .
Ich hoffe, dass Ihr und Eure Familien die letzte Nacht unbeschadet überstanden habt!

Wie dem auch sei...vielen Dank besonders an die USA und den Schadstoffverbrauch, also Vergrösserung des Ozonloches!

Weiter so, Ihr seid die Besten!
USA hooray! Thanks for destruction ihr Wichser!
Wenn Ihr eines könnt, dann ZERSTÖREN!

Ich habe es damals schon gesagt: "an allen Ecken der Welt entfesseln sich Winde!"
Und das war erst der Anfang! Ich schiebe echt Hass auf diese Konzern-Ignoranten,
denn Sie wissen nicht was Sie tun! Out for fame für den Ruhm!

Komm, noch ein Satz zum Schluss:
Auf den Menschen kann man sich verlassen, der schafft es auf jeden Fall die Erde zu vernichten.
So viel ist sicher! Das schaffen noch nicht einmal die Ausserirdischen. . .
an die ja auch keiner glaubt! Oder man nimmt Sie AUSEINANDER:



sTOYber haben wir ja nun jetzt geschafft, also, es geht bergauf...
oder doch nicht?

Wir ficken Dich auch!

Sorry, TOO STRONG wird garantiert jetzt nicht politisch, das lag mir nun mal auf der Seele,
und ich denke viele Leute werden meine Meinung teilen!

Weltfrieden (und das ist Ernst gemeint)!
Euer dOzE




















Update 17. Januar 2007

Aufgepasst:
DER LANGE verlost heute 25 mal sein aktuelles Album "YCKB" in der Radiosendung
"Funk Your Head Up"!
Das ist die einmalige Chance "YCKB" gratis zu bekommen. . .
Ihr müsst nur die Radiosendung unter:
eldoradio verfolgen und eine email an
info@funkyourheadup.de schicken!
Stichwort: YCKB!
Auch im Radio könnt Ihr die Sendung unter 93.0 (FM) verfolgen!
Viel Spass und Glück beim Mitmachen.

Euer dOzE





Update 30. Dezember 2006


Hey SILO-NATION

ich will gar nicht lange drumherumreden. . .
mein Bruder ROUGH DEE hat sein Album gedropppt. . .
Es heisst " ELEKTROSHOCKER " und präsentiert Euch den heissesten Elektro-Stuff . . . EVER!
Features sind die MUNICH BITCH, FRAU ZORN (meine Ehefrau), Pure Doze etc.
Das Album beinhaltet 15 Tracks inklusive einem Remake von " Alle Abgeh'n Alle"!
Mein Bruder hat alles selber produziert, und auf seinem Behringer Pult selbst gemischt!
Ich habe lediglich gemastert, also alles laut, fett und im STRONG ISLAND auf den Punkt gebracht!
"ELEKTROSHOCKER " ist auf 500 Stück limitiert und eigenhändig von Rough Dee auf dem Cover durchnumeriert.

Also, Rough ist seit der ersten Stunde mit dabei, zollt Ihm Respekt und checkt:
www.myspace.com/roughdee
da gibt es einen Snippet-Mix (für kurze Zeit auch als Download)

www.atomone.de
(dort könnt Ihr " ELEKTROSHOCKER "unter SHOP bestellen)

ein Interview mit ROUGH DEE könnt Ihr unter:
ROUGH DEE INTERVIEW
lesen,

und Reviews zu den ROUGH DEE MIXTAPES
ROUGH DEE MIXTAPES 1-3
erfahren.

Hier noch das Cover zu ROUGH DEE's Debut-Album " ELEKTROSHOCKER ":



Wundert Euch nicht, dass Er genauso aussieht wie ich (DOZE),
aber er ist ja mein Zwillingsbruder, jaaaaaa!

Und jetzt noch ein kleines Weihnachts-/Neujahrsgeschenk zum DOWNLOAD an alle Fans:
RTS
. . . auch wenn Ihr es nicht mögt, ich brauchte das, um mich für die Recordings für mein neues Album ein wenig "warm" zu machen!
Checkt das einfach aus. . .

Neue Gigs von Too Strong in 2007 gibt es übrigens unter GIGS!

Rutscht gut rein,
Euer Doze




















Update 06.11.2006

Herzlich willkommen liebe Leute,
endlich ist es mal wieder fertig: ein neues Update der TOO STRONG Page!

Der Lange hat seine Tour zusammen mit Mirko Machine und MF23 erfolgreich hinter sich gebracht!
Die Jungs hatten sehr viel Spass und unter MEDIA gibt es eine kleine Fotogalerie zur YCKB-TOUR 2006!

Natürlich ist auch mittlerweile die Homepage von www.atomone.de mit Biografie, Graffiti-Pics
immer neuen News und dem heissersehnten Shop aktiv. Ausserdem kann ich an dieser Stelle bekanntgeben,
dass es YCKB demnächst auch in einer geringen Vinyl-Auflage geben wird.
Den genauen Veröffentlichungstermin geben wir euch natürlich wie immer hier und auf der Homepage vom LANGEN rechtzeitig bekannt!

Wir lieben und wir hassen es . . . myspace.com!
Fast unbemerkt hat sich die Seuche myspace.com bei fast allen von uns eingeschlichen.
Auch ich bin davon nicht verschont geblieben und habe einige Seiten dort "gepimpt"!
Wenn ihr Bock habt checkt das aus:

TOOSTRONG
DOZE
ATOMONE aka. DER LANGE
EVERGREENZ (Astrakitt & Alarm Delon)

Der Lange aka. Atom One hat sich ja bei der YCKB-Tour neben DJ MIRKO "Kess La Rock" MACHINE einen
weiteren Gast als Verstärkung am Mikrofon dazugeholt: MF23 aus Castrop-Rauxel, Ruhrpott!
Der Typ ist jung, heiss und hat das Auge des Tigers und wird am Ende des Jahres seine erste
Mix-CD "Nie wieder Berufsschule" an den Start bringen!
Ihr könnt gespannt sein, denn MF23 plant auf dieser Mix-CD 23 Remixe von 23 namhaften Produzenten!
Also 23 mal ein Song in jeweils neuem Gewand, wobei hier alles erlaubt ist:
Filmzitate, Scratches, Timestretching, eigene Strophen, Pitchshifter und was es noch so gibt!
Natürlich hat der gute Junge aus Castrop auch schon seine Präsenz bei myspace:

MF23

Alle diese und weitere, neue Links habe ich unter CONTACT übersichtlich bereitgestellt.

Wer denkt, wir würden nun nach der YCKB-Tour die Füsse hochlegen hat sich geirrt, denn wir
haben bereits die nächsten Projekte in Angriff genommen:

- Demnächst gibt es unter www.atomone.de ein Video-Feature zur YCKB-Releaseparty!
- Hier wird es ein TOO STRONG-Video geben, mit dem ihr garantiert nicht rechnet!
- Ende des Jahres präsentiert MF23 seine Mix-CD "Nie wieder Berufsschule"!
- Ich schreibe bereits eisern an meiner nächsten Solo-Scheibe für einen geplanten VÖ Sommer 2007
- Atom One plant eine neue Show für 2007, auf die ihr gespannt sein könnt! (Mehr sei noch nicht verraten)

Also insgesamt viele neue Infos, bitte nehmt mir nicht übel, dass dieses Update etwas spärlicher
ausgefallen ist . . .

Bis später,
für immer euer
dOzE





















Update 07.09.2006
Hey Leute,
wir haben sehr viele Anfragen bekommen, wann und wo das Album "YCKB" vom LANGEN erhältlich sein wird:
Deshalb nochmal kurz und knapp zusammengefasst:

Das Album (CD) wird erstmals käuflich bei der Release-Party im FZW Dortmund zu erwerben sein.
Danach könnt Ihr "YCKB" unter www.atomone.de online bestellen.

Der Lange plant auch eine limitierte Vinyl-Auflage, ein VÖ steht erstmal nur in Planung!

Weitere Infos zur Tour vom LANGEN findet Ihr unter gigs


Und übrigens:
Wir halten, was wir versprechen:
Exclusiv gibts hier für Euch den Track BOMB THE WORLD aus dem kommenden Album YCKB vom LANGEN!

BOMB THE WORLD






















Update 28.08.2006

Hey Leute, die Zeit rennt und bald ist es soweit . . .

Also zuerst eine Ansage:
Auf (zu)vielen Seiten kann man Informationen über "YCKB" erfahren, aber ich habe festgestellt,
dass das ein oder andere so nicht richtig dargestellt wird!
Hier auf www.toostrong.de bekommt Ihr alle INFOS aus erster Hand, das heisst "in ECHT"!

Die Release Party vom LANGEN zu seinem neuen Album "YCKB" steht an, und wir arbeiten
auf Hochtouren für diesen Release am 23. September 2006 im FZW Dortmund.
Die CD und Poster werden natürlich an diesem Abend erhältlich sein!



Ausserdem gibt es brandneue Updates von:

Discographie unter INFOS, aber:
ganz genau hinschauen, es gibt sieben neue Einträge!
(Ich hab' da noch die ein oder andere Produktion gefunden!)

MEDIA:
Hier gibt es interessante Presseberichte über TOO STRONG,
ein neues Flyer-Archiv,
und Video Streams von TOO STRONG.

Ausserdem gibts Neues von SHOCKING MURRAY.
Sein Album "Rise to the top", bei dem ich acht Tracks produzieren durfte,
erscheint am Freitag, 01. September 2006!



Mehr Infos zu SHOCKING MURRAY gibts unter:
www.shocking-murray.com

Aber was natürlich noch viel wichtiger ist:
Die Release-Party findet am 01. September 2006 im FZW/Dortmund statt.
Nähere Informationen dazu könnt Ihr unter dem Menüpunkt GIGS nachlesen.

Bless,
DzumOzumZzumE



















Update 11.08.2006

Ich grüsse Euch meine Freunde,

es hat sich wieder etwas getan auf www.toostrong.de:
unter MEDIA gibt es neue Fotos,
unsere Poster-Gallerie ist nun komplett,
unter CONTACT findet Ihr neue Links (unbedingt auschecken)
die ersten Dates zur Tour vom LANGEN gibt es unter GIGS
und die Rubrik LYRICS unter INFOS ist mit den Texten von "DIE DREI VONNE FUNKSTELLE" wieder um eine LP erweitert worden.





Nach 10 Jahren ist es nun soweit: DER LANGE veröffentlicht im September 2006 sein
zweites Solo-Album "YOU CAN'T KEEP IT BACK" !

Neben Pure Doze, Def Cut, Klark Kent, Acetronaut, Funky Chris und DJ Coach One hat Mirko Machine ebenso als Produzent bei "YCKB" mitgewirkt.
Als Feature-Acts sind auf der neuen Solo-Scheibe Inferno 79, Brenna & Desasta, Lakman One, Profan 78, Ercandize und Pure Doze vertreten, was "YOU CAN'T KEEP IT BACK" zu einem absolut würdigen "THE REAL DEAL" Nachfolger werden lässt!

Hier gibt es ein Snippet mit einigen Preview-Versionen (also noch nicht gemixt) zu "YCKB":
DER LANGE YCKB SNIPPET

Weiterhin kann ich schon mal ankündigen, dass "YOU CAN'T KEEP IT BACK" vorerst NUR auf der Homepage vom
LANGEN erhältlich sein wird!
Die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau, hier aber schon mal ein kleiner Einblick:
www.atomone.de

DER LANGE hat sich für die Release-Party am 23.09.2006 im Dortmunder FZW einen erfahrenen Mann in Sachen DJ-Fertigkeit an die Seite geholt: Die Scratch-Maschine aus Hamburg a.k.a. DJ Mirko Machine wird ihn LIVE an den Plattenspielern unterstützen. Mirko Machine, sowie MF23 werden zusammen mit dem LANGEN natürlich auch auf der nachfolgenden zweiwöchigen Tour die Bühnen rocken!

Unter GIGS gibt es den Flyer zur RELEASE-PARTY am 23.09.2006 im Dortmunder FZW mit allen Informationen.
Dort könnt Ihr auch die aktuellen Tourdates nachlesen!
Hier noch das Tourposter zu "YCKB".
Ein Graffiti-Poster zur LP gibt es unter MEDIA in unserer Poster-Galerie zu sehen.




In den nächsten Tagen stellen wir unter MEDIA/SNIPPET den kompletten Track "Bomb the world"
vom YCKB-Album online.

So, das wars erstmal wieder von mir. . .
. . . bis die Tage,

der DOZE!




PS.:
Übrigens: Wer denkt, er hätte es bei myspace mit TOO STRONG zu tun, der irrt sich!
Dort wurde unsere Homepage nur billig kopiert und immitiert.
Also, wir haben nichts mit den Toys, die dieses Machwerk online gestellt haben zu tun.
Deshalb ist es Zeit, mal ein paar Hebel in Bewegung zu setzen damit man EUCH
nicht mehr in die Irre führt . . .


















GUESTBOOK


Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, das Gästebuch in der
bisherigen Form zu schliessen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, langjährigen Stammgästen für alle Kritiken,
Lob, Diskussionen, also für alle Eure Einträge bedanken.
Wer schon länger auf unserer Site unterwegs ist, weiss, dass hier alles mit einem schlichten
Gästebuch begann. Später habe ich dann angefangen das Gästebuch immer weiter zu einer,
TOO STRONG Homepage auszubauen.

Der Grund, warum ich das Gästebuch geschlossen habe, sind die ewigen Spam-Einträge, die
ich auch letztendlich mit Tickets und Passwörten nicht verbannen konnte.
Da es sich bei der Programmierung des Buches um eine ziemlich alte Version handelte,
gibt es auch leider keine neuen Updates mehr!
Die Pflege des Gästebuches hat deshalb zu viel meiner Zeit beansprucht, die ich lieber
in häufigere Updates der Seite und natürlich in Rap- und Musikproduktionen investieren möchte.

Da wir aber weiterhin daran interessiert sind, was Ihr zu sagen habt, habe ich das Menü GUESTBOOK
mit unserer Fansite www.dortmund-silo.de verlinkt.
Dort gibt es schon seit längerer Zeit ein Forum, in dem Ihr unter verschiedenen Topics Stellung
zu TOO STRONG und diversen anderen Themen nehmen könnt:

Neues Guestbook
















Update 28.06.2006

Willkommen bei TOO STRONG,
willkommen bei der SILO-NATION!

es gibt einen neuen Leckerbissen für alle TOO STRONG-Sammler:




DAS SCHLIMMSTE IST, WENN DAS BIER ALLE IST!

Es handelt sich hier um eine 7 " Single in limitierter Auflage von 500 Stück!
Ausserdem ist die Scheibe auf bierflaschenbraunem Vinyl gepresst!

Die Single beinhaltet die Original-Version der mächtigen "KASSIERER" , bei denen Pahel von
RAG damals Bass gespielt hat, sowie den REMIX von TOO STRONG . . . eine unvergleichliche Cover-Version
im Edgar Wallace Stil und Elektro-Flavour (der ist übrigens umsonst mit dabei)!
Wie sich das anhört? Hhhmm, hört rein unter:

http://www.hhv.de/item_70578.html
Dort könnt Ihr den heissen Scheiss auch ordern!

PRESSETEXT:

Nach der erfolgreichen Reorganisation des bundesweiten Hip-Hop-Schienen-Netzes durch TOO STRONG,
nun die Revolution in der intravenösen und extrabrutalen PUNK-RAP-THERAPIE:
"DAS SCHLIMMSTE IST, WENN DAS BIER ALLE IST"
In einem exclusiv patentierten REMIX-Verfahren wurden ältere Substanzen der KASSIERER jetzt hochveredelt und zu Medikamenten in das Audio-CD-Format gepresst.
Diese einzigartige Entwicklung aus dem geheimen TOO STRONG-Labor des multi-internationalen
Narcotica-Konzerns SILO-NATION schafft garantiert Abhilfe bei allen gewollten,
wie unerwünschten Zuständen von:
geistiger Klarheit, seelischer Ausgeglichenheit und körperlicher Kontrolle . . .
und zwar
SCHNELL, SICHER und KOMPETENT!
Das Präparat TOO STRONG beinhaltet neben der bewährten Wirkstoffkombination aus PURE DOZE,
DER LANGE und FUNKY CHRIS ein hochwirksames Spezialextrakt aus DIE KASSIERER, einer extrem seltenen
und seltsamen Bioform, die nur auf hochqualitativen PUNK-ROCK-KONZERTEN existiert.
Als begleitende therapeutische Massnahme wird das auditive Inhalieren dieser
ELEKTRO-PUNK-RAP-Kombination dringend empfohlen!
(Bitte für NICHT-SILOS unbedingt unzugänglich aufbewahren)!
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Rapotheker unter www.toostrong.de




Bis auf drei Songs ist die zweite Solo-Scheibe vom LANGEN "YOU CAN't KEEP IT BACK" bereits fertiggemixt!



Ausserdem könnt ihr Euch auf eine Tour vom LANGEN im Oktober 2006 freuen!
DER LANGE arbeitet zur Zeit mit diversen Veranstaltern zusammen, und hofft, zwei Wochen
mit den neuen und natürlich auch legendären Songs zu rocken!
Da das Ganze alles noch nicht in trockenen Tüchern steckt, können hier noch keine Vorgruppen,
sowie auch Gäste und Begleiter offiziell bekanntgegeben werden.

Fest steht:
DJ Mirko wird auf jeden Fall für den LANGEN als DJ rocken!

Also, sobald es neue Infos gibt, erfahrt Ihr es hier zuerst!

Wir Ihr gemerkt habt, baue ich diese Seite immer weiter aus. Manchmal einfach klammheimlich . . .
deshalb check t regelmässig die Menü-Punkte.

In Bearbeitung sind:
Die nächsten Lyrics von TOO STRONG unter " INFOS "´
Eine Veröffentlichung von Presseberichten unter " MEDIA "
Die Erweiterung der Foto-Gallerie unter " MEDIA "
Ein Video-Stream von PURER RAP unter "MEDIA "

Also, möge die Macht weiter mit uns sein . . .
Euer DOZE





















Update 08.05.2006

Hallo Leute,
gute Nachrichten: die Aufnahmen zum zweiten Solo-Album vom LANGEN, " YCKB " sind abgeschlossen.
Ab Anfang nächster Woche wird gemixt, so dass Ihr mit einer Veröffentlichung etwa im September 2006
rechnen könnt.

Im Menü " INFO " gibt es übrigens eine neue, übersichtlichere Einteilung der Themen:
DISCOGRAPHY, SILO-NATION und TOO STRONG-LYRICS !
Die kompletten Lyrics zu " GREATEST HITS " und " INTERCITYFUNK " sind bereits am Start und weitere werden natürlich in Kürze folgen, bis alles komplett ist !

Unter " MEDIA " findet Ihr eine kleine Galerie unserer Poster zur jeweiligen LP.
Ich bitte um Verständnis, dass ich die Poster aus Urheberrechtsschutz-Gründen mit einer Art " Watermark"
versehen musste.

Unter " MEDIA " gibt aufgrund der neuen Witterungsverhältnisse keine " INSEKTEN " mehr, sondern musikalische Auszüge aus " DREAMACHINE " !

Das Menü " CONTACT " wird in Zukunft mit ausgesuchten Links zu interessanten Webseiten erweitert.
Also, immer regelmässig auschecken . . .

Bis die Tage,

Euer DOZE





















Update 26.04.2006



Hallo liebe TS-Fans, -Kollegen, -Freunde und -Bekannte:
vor ein paar Tagen bekam ich die nachfolgende Mail von einem mir sehr nahestehenden
Kollegen. Ich war erschüttert, denn auch ich kannte " DOMINIQUE " !

Ich weiß, dies hat nichts mit HIP-HOP zu tun und auch nichts mit TOO STRONG . . .
trotzdem möchte ich, dass Ihr die nachfolgende Nachricht zur Kenntnis nehmt, und mal darüber nachdenkt,
wieso tagelang auf N24, NTV etc. über den " Vorfall Potsdam " berichtet wird; aber nicht über dieses
schreckliche Ereignis.

Hier nun die Nachricht:


Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen (oder Freunde und Freundinnen),

heute muß ich euch leider eine mehr als traurige Nachricht überbringen! Und zwar, dass mein alter Schulfreund, Dominique (23 Jahre alt) am vergangen Freitag (Karfreitag) von der Dortmunder Polizei erschossen worden ist! Die Umstände, die zu seinem Ableben geführt haben, sind mehr als rätselhaft: denn die Dortmunder Polizei fühlte sich dazu bewegt, ihm erst ins linke Bein zu schießen (danach lag er verletzt auf dem Boden und hat keinerlei Widerstand geleistet), aber es fiel noch ein zweiter Schuß, ein tödlicher Schuß, welcher direkt in seinen Brustkorb abgefeuert wurde!!! Andererseits wird gesagt, dass die Abfolge der Schüsse genau andersherum verlaufen ist, was die Sache nicht verständlicher macht! Der Ablauf der Geschehnisse ist mehr als rätselhaft und unverständlich! Eine Demonstration an der U-Bahn Haltestelle Schulte Rödding in Dortmund-Eving an der Dominique's Leben beendet worden ist, hat bereits stattgefunden. Diese Demo hatte das Ziel zum Vordergrund, dass man als Freunde und/oder Bekannte/r Abschied von ihm nehmen kann!!! Und natürlich auch deshalb, um dem Unverständnis zu seinem Davonscheiden aus unserer Mitte Ausdruck zu verleihen!

Ich hoffe, dass alsbald auch in der Presse Notiz von diesen mysteriösen Umständen des Todes von Dominique
Stellung genommen wird, um den Sachverhalt bis ins Detail zu klären!



Dominique, RIP!!!!!!!!!!! Ich werde dein Lachen nie vergessen!!!!!






















Update 23.04.2005

Hallo und herzlich (w)illkommen auf der offiziellen TOO STRONG Homepage!



der LANGE und ich ( Doze ) arbeiten zur Zeit jeden Tag intensiv an " YCKB ",
dem zweiten Solo-Album vom LANGEN!
Ich kann Euch sagen, es wird nicht mehr LANGE dauern:

Etwa im September 2006 wird " YCKB " released.
Das Album wird circa 17 Tracks (inklusive Intro/Outro) beinhalten.

Der LANGE hat extravagante Beats diverser Produzenten zu seinem zweiten Meisterwerk
zusammengefügt: You Can't Keep It Back!

" YCKB " ist der LANGE pur, schnörkellos, ehrlich und auf den Punkt gebracht . . .
Manchmal stehen mir schon beim Aufnehmen die Tränen in den Augen,
manchmal kann ich das Herzblut extrem fühlen, das der LANGE schon beim Einrappen an den Tag legt . . .

Deshalb möchte ich Euch die Namen der Produzenten und die Namen der Feature-Artists
jetzt noch nicht verraten . . . ich weiss es fällt Euch schwer . . . aber, lasst Euch überraschen . . .

Wer denkt, der LANGE würde Original-Tracks aus seiner Maxi



einfach auf " YCKB " übernehmen, hat leider falsch gedacht!
Trotzdem kann ich schon mal verraten, dass es einen Remix zu " Ticket Retro " so wie zu
" Kill rap please " geben wird.

Der LANGE wird im September / Oktober mit seinem neuen Album " YCKB " auf Tour gehen.
. . . Ein selbst bisher mir noch unbekannter MC wird ihn dabei LIVE doublen . . .
. . . DJ Mirko Machine ist dabei als Mirko, die DJ-Machine . . .
. . . Und ein alter Bekannter aus Bochum ( ???) wird ihn vielleicht dabei als Support-Act unterstützen . . .

Die Termine zur Tour könnt Ihr wie immer unter unter " GIGS " abchecken.

Das wars erst mal wieder von mir . . . bleibt sauber . . .
B-B-Boys and B-B-Girls
all around the world

Euer DOZE























Update 01.03.2005

Willkommen auf der TOO STRONG HOMEPAGE . . .

Fragen über Fragen über Fragen! Ich versuche Euch erstmal mit dem Wichtigsten zu versorgen:

TOO STRONG Dreamachine DVD:
Wir haben das Material bisher nur oberflächig gesichtet. Wir mussten erstmal selber etwas Abstand von diesem Abenteuer gewinnen, um ein richtig gutes Projekt daraus zu formen.
Also, lasst uns noch Zeit , damit wir Euch auch richtig gut " bedienen " können, OK ?
Durch gema-rechtliche Umstände können wir Euch das Live-Video zu " Purer Rap " erst nach Klärung dieser Angelegenheiten zur Ansicht anbieten.
Aber auch das wird nicht mehr lange dauern . . .

Das neue Album vom Langen " You can't keep it back " ist momentan in der Aufnahmephase
und wird in etwa ( ! ) in der Mitte / Herbst des Jahres 2006 erscheinen. Mehr will ich im Moment darüber nicht
verraten, ausser . . . ihr dürft gespannt sein!

Ein neues Too Strong Album wird es deshalb natürlich auch erst gegen Ende 2006 / Angfang 2007 geben.

NOSTROMO - DER FILM: ist momentan aufgrund der herrschenden Witterungsverhältnisse eingefroren.
Also " auf Eis gelegt " sozusagen. Aber selbst Peter Jackson hat ja für seinen ersten Film " Bad Taste "
fast sechs Jahre gebraucht. Also auch hier will gut Ding Weile haben, wie man so schön sagt . . .

Das Debut-Album von " Shocking Murray " ist fertig gemischt und wird etwa im Mai 2006 released!
Für weitere Infos checkt www.shocking-murray.com

Ihr seht schon, Veröffentlichungstermine sind dazu da, nicht eingehalten zu werden . . .
. . . aber wir tun natürlich wie immer unser Bestes für Euch!

Unser neues Projekt " Silo-Nation-Soundsystem " ist übrigens super angelaufen!
Weitere Termine und Kontakte findet Ihr unter www.silo-nation.de



So, und jetzt noch zu den Lyrics:
Ich habe fast alle TOO STRONG Texte in den Computer gehackt, damit Ihr Euch nicht mehr den Kopf
über nichtverstandene Textpassagen zerbrechen müsst.
Sobald alles Lyrics komplett sind, könnt Ihr hier alles nachlesen . . .

Also,
viel Arbeit es ist, meine Silos,
einen langen Weg wir müssen gehen . . .

Möge die Macht mit uns sein!

Euer DOZE!















SILO-NATION-SOUNDSYSTEM

Ab sofort gibt es ein brandneues Projekt:

das " Silo-Nation-Soundsystem " , bestehend aus:
DJ Evilmir ( DJ von Inferno79 ). . .
Funky Chris und Doze!

Hier seht Ihr die Comic Grafik:



Wir wollen die Clubs in Deutschland mit allerfeinsten Tunes beschallen und Hip-Hop from Old- to Newschool durch die Boxenmembrane jagen. Natürlich wird auch der ein oder andere Klassiker aus der Funk- und Soul-Zeit seinen Weg auf die "Wheels of Steel" finden.
Selbstverständlich bleibe ich meiner Zunft treu und werde auch mal das Mikrofon in die Hand nehmen.

So, und jetzt noch ein echtes Foto von uns. . .
keine Angst wir sind nur DREI. . .



Also, wenn Ihr Bock auf richtig gute Hip-Hop-Tunes habt dann traut Euch und bucht uns in eure Stadt!

Bookinganfragen für das SILO-NATION-SOUNDSYSTEM richtet Ihr bitte an:
SiloNationSoundSystem










UPDATE 17.01.2006:

Hallo Leute,

hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2006 gekommen!
In diesem Jahr haben wir uns viel vorgenommen, um Euch nicht wieder jahrelang auf ein Lebenszeichen warten zu lassen.

Als erstes haben wir bereits die lang versprochene zweite Solo-Scheibe vom Langen in Angriff genommen.
Das Album wird voraussichtlich im Juli/August 2006 unter dem Titel: " You can't keep it back " erscheinen.
Die Beats werden von diversen Produzenten stammen und über die Rap-Features wird an dieser Stelle noch nichts verraten . . .



Ihr könnt gespannt sein, wie sich Too Strong-Beats im Dancehall-Stil anhören, denn etwa in diesem Zeitraum
wird dann auch das Debut-Album unseres Dreamachine-Features Shocking Murray unter dem Titel " Rise to the top " erscheinen.
Hierbei handelt es sich um ein Dancehall- und Roots-Reggae Album wobei der Dancehall-Part komplett von den Evergreenz produziert ist.
Wir arbeiten momentan an einer neuen Internetpräsenz für Murray, die demnächst online gehen wird.



In der zweiten Jahreshälfte, vielleicht auch erst Beginn 2007 haben wir uns vorgenommen, das sechste Too Strong-Album zu veröffentlichen.
Einen Albumtitel gibt es zur Zeit noch nicht.

Ab sofort gibt es übrigens ein brandneues Projekt, das " Silo-Nation-Soundsystem " , welches durch Funky Chris, Doze und DJ Evilmir ( DJ von Inferno79 ) ins Leben gerufen wurde.
Wir werden die Clubs in Deutschland anständig beschallen und Hip-Hop from Old- to Newschool durch die Boxenmembrane jagen. Natürlich wird auch der ein oder andere Klassiker aus der Funk- und Soul-Zeit seinen Weg auf die "Wheels of Steel" finden. Selbstverständlich bleibe ich meiner Zunft treu und werde bestimmt auch das Mikrofon in die Hand nehmen.

So, damit ich alles was ich Euch versprochen habe auch halten kann,
schalten wir jetzt den Sampler an . . .

Bis bald,
euer DOZE!
























UPDATE 27.10.2005:

Ich grüsse Euch meine Freunde . . . ,

wir sind von der Tour unversehrt zurückgekehrt und ich kann Euch sagen, es war der absolute Hammer!
Bis auf 2 bis 3 (!) Ausnahmen war die Tour ein voller Erfolg!

Wir haben unter " GIGS " ein Tagebuch zur DREAMACHINE-TOUR mit vielen Details und Anekdoten eingerichtet.
Beim Lesen des Tagebuches dürft Ihr natürlich nicht die Ironie vergessen, die sich zwischen den Zeilen befindet! (Ist nicht alles bierernst gemeint, OK ?)

Ich habe es schon mehrmals während der Tour gesagt: ohne Euch wäre Too Strong heute nicht mehr am Start,
und wir möchten uns für das Vertrauen, die Party, die Treue und die Liebe, die Ihr uns entgegenbringt herzlich bedanken!

Ein dickes Lob geht natürlich auch an alle Veranstalter, Sound-Engineers und Cateringmeister, die ihr Bestes gegeben haben. Vielen Dank dafür!

Wir haben die Tour komplett gefilmt (in bunt und digital) und sind jetzt "mit dem Material was am Planen dran . . ." !
Lasst euch einfach überraschen!

Unter dem Menüpunkt " INFOS " gibt es jetzt eine (fast) komplette Discographie von Too Strong inklusive Coverabbildungen, Features und Produktionen! Die Liste ist wie gesagt noch nicht ganz komplett; wenn euch noch etwas auffällt (Samplerbeiträge usw.), dann schreibt uns das als Mail!

Neue Fotos von der Dreamachine Tour 2005 gibt es unter " MEDIA " zu sehen!

Also, Chris und ich müssen jetzt Sound machen . . .
. . . für die neue Scheibe
. . . soll ja nicht wieder vier Jahre dauern, oder ?
. . . the show must go on
. . . may the 4th be with u !

euer DOZE






















UPDATE 01.10.2005:

High Folks,

wie Ihr oben schon gesehen habt, hat CAN2 kurz vor unserem Tourstart mal wieder gezaubert . . .

Somit ist unsere TOO STRONG / CAN2 Poster-Collection wieder um ein Masterpiece reicher geworden.
Das Poster ist exclusiv auf der DREAMACHINE-Tour erhältlich!

Also, es wäre uns eine Ehre wenn Ihr euch zu uns gesellen würdet . . .
. . . wir sehen uns,
bis bald,

euer DOZE


DIE MAXI : Montag, 11.07.2005 / DAS ALBUM : Montag, 25.07.2005






















UPDATE 16.09.2005:

Hallo Leute,

hier meldet sich wieder der Doze im Namen von Too Strong, um Euch mit neuen Infos zu versorgen.

Zunächst aber geht ein fettes "Dankeschön" an alle raus, die in die Läden gerannt sind und sich unser neues Album und unsere neue Maxi-Single (siehe oben) gekauft haben! Durch Euch haben wir es sogar geschafft in die LP-Charts auf Platz 59 einzusteigen!



Dieser für Too Strong höchste Chartentry beweist uns (und allen Zweiflern), dass es auch ohne ein Majorlabel klappen kann!
Wir möchten uns ausserdem für alle Kritiken (auch die wirklich kritischen) bedanken, die viele von Euch ins "GUESTBOOK " geschrieben haben.

Wir haben von unserem Gig im Soundgarden Dortmund ein Live-Video zu "PURER RAP" produziert und werden dieses in Kürze unter dem Menü "MEDIA" online stellen.

Unter dem Menüpunkt "GIGS" gibt es eine fast komplette Auflistung der Tourdaten zur " TOO STRONG - DREAMACHINE TOUR 2005" ! Die Adressen zu den einzelnen Locations werden wir noch ergänzen. Ausserdem werden noch einige Auftritte dazukommen. Also checkt das regelmässig aus!

Wir werden uns nach der Tour auf jeden Fall intensiv an die Bearbeitung dieser Seite setzen, und versprochene neue Features in die Tat umsetzen (mehr Fotos, ausführliche Discografie mit Coverabbildungen, TS-Lyrics etc.).

Übrigens gibt es ein neues " Too Strong Dreamachine" T-Shirt. Ein neues "Silo-Nation" T-Shirt wird gerade hergestellt.
Unser langjähriger "spezialfürtoostrongcharacterzuständigergraffitiexperte" CAN2 malt derzeit zusammen mit dem Langen am neuen Too Strong-Poster zu DREAMACHINE um die Hall of Fame der TS-Poster fortzusetzen.
Das Poster und die Shirts kann man auf unser Tour und später auch unter " SHOP " käuflich erwerben.

Das wars erstmal von Too Strong und ich hoffe wir sehen uns auf dem einen oder anderen "Too Strong Dreamachine Tour"-Auftritt . . .
bis die Tage,

euer Doze
. . . und möge die Macht mit euch sein!





















UPDATE 23.05.2005:

Hallo Leute,

vielen Dank für Euren Besuch auf unserer TOO STRONG-Webseite. Wir heissen Euch herzlich willkommen,
und wollen Euch an dieser Stelle immer mit neuen Informationen über TOO STRONG und allem was noch dazugehört
versorgen.
Die Seite befindet sich momentan im Aufbau, und wir planen unter dem Menü "INFOS" weitere Sparten wie Lyrics, Discografie mit Coverabbildungen, Fotos, Filme usw.!

Oben seht Ihr die Cover zu unserer neuen Maxi " PURER RAP " und zu unserem neuen Album " DREAMACHINE "!
Unter dem Menü " SHOP " könnt Ihr sehen, wo es die heissen Scheiben gibt (!)

Hier nun einige Informationen zu " DREAMACHINE ":

" DREAMACHINE " beinhaltet 20 Tracks (Intro und zwei Beat-Skits) und hat eine Laufzeit von etwa 80 Minuten.
Das Album wird am Montag, 25. Juli 2005 veröffentlicht und damit überall im Handel als CD erhältlich sein!

" DREAMACHINE " wird ausserdem als Doppel-Vinyl in geringer Auflage von 1.000 Stück veröffentlicht.

DJ-Instrumentals (natürlich nur auf Vinyl) werden in einer Auflage von 500 Stück erscheinen.

Unter dem Menü "MEDIA" könnt Ihr euch den Song " INSEKTEN " schon mal anhören!


Vorab ist ab Montag, 11. Juli 2005 die erste Single-Auskopplung " PURER RAP " zu haben!
Die Maxi-CD beinhaltet neben der Album Version von " PURERE RAP " ausserdem noch den gleichnamigen Remix,
sowie einen Remix von " BACK AND FOUR " einem weiteren Track von " DREAMACHINE ".
Beide Remixe werden exclusiv nur auf dieser Maxi-CD erhältlich sein!


Wir haben eine kurze Tour zum Album für den Zeitraum Oktober/November 2005 geplant,
und werden Euch unter dem Menü " GIGS " immer auf dem laufenden halten, wenn neue TOO STRONG-Gigs anstehen.
Ausserdem werden wir bei fast allen Konzerten Inferno79 & Mad Chriz aus Dortmund mit am Start haben.


Wie einige von Euch vielleicht schon auf unseren ersten 3-D-Auftritten (Duisburg/Dresden/Dortmund) hören konnten, werden wir Euch mit " DREAMACHINE " wieder ein " echtes " TOO STRONG-Album abliefern. Kein Jiggy. Kein Pop-Shit.

Wir haben vor unserer Trennung nicht schon ein Comeback geplant, um "nochmal abzugrasen", wie einige von Euch vermutet haben. Alles war echt und und harte Realität. Wir haben die Entwicklung der Hip-Hop-Szene in Deutschland und alle Einträge im alten Guestbook von www.toostrong.de innerhalb der letzten Jahre verfolgt; und uns deshalb entschieden, dass es wieder an der Zeit ist ein neues TOO STRONG-Album zu produzieren!

Wir haben gemerkt, dass Ihr TOO STRONG vermisst habt, und uns ging es mit Sicherheit nicht anders, deshalb

freut Euch auf den 25.07.2005, auf " DREAMACHINE ". . .
möge die Macht mit uns sein!

Bis bald,
euer Doze.



BACK TO MENU